10.11.17 - Schwimmfest in Bramfeld: "Für alle mit allen!"

Mit mehr als 100 Kindern hat der Schwimmspaß Bramfeld am 27. Oktober 2017 ein Schwimmfest mit dem Motto “Für alle mit allen” im Schwimmbad Fabriciusstraße veranstaltet. Unterstützt und gefördert wurde das Schwimmfest vom “Hohnerkamp Offener Treff” der Simeon Kirchengemeinde in Bramfeld und NestWerk e.V.

Die Kids kamen überwiegend aus dem offenen Schwimmtreff am Donnerstag und den umliegenden Schulen und Nachbarschaften. Neben sportlichen Wettkämpfen, wie Wettrutschen, ein Wettrennen über das Wasser und Seilklettern bis zum 3-Meter-Brett, standen vor allem der gemeinschaftliche Spaß und die Freude im und am Wasser im Mittelpunkt. Darüber hinaus konnten die Kinder Schwimmabzeichen ablegen, was auch von 15 Kindern in Anspruch genommen wurde. Für eine besondere und aufregende Atmosphäre sorgte die Trommelgruppe “Djane Bi” vom Bramfelder Kulturladen (BraKuLa) durch die musikalischen Begleitung des Festes. Nach vier Stunden im Wasser waren alle sichtlich beglückt und ausgepowert und konnten ihre Heimreise mit tollen Erfahrungen und teilweise neuen Schwimmabzeichen in der Tasche antreten.

 

3.11.17 - Die super duper Sommerblüte geht in den Verkauf

Am Sonntag kann beim Martinsmarkt der Simeongemeinde ab 11.00 Uhr unser hauseigener Honig erworben werden.

Auch sonst lohnt sich ein Besuch im Gemeindezentrum. Es werden wieder schöne selbstgebastelte Dinge verkauft. Die Tombola hat eine Menge Preise zu vergeben.

Außerdem findet dieses Jahr ein großer Bücherflohmarkt statt.

 

 

21.07.17 - Friedensaktion während des G20 Gipfels

 

 10.05. 17 - Kung Fu Gruppe für Mädchen trainiert jetzt freitags

Ab jetzt wird freitags ab 15.00 Uhr im HOT Sport getrieben.

Wer Lust auf Selbstverteidigung, Fitness und chinesischen Kamfpsport hat, darf gerne mal reinschauen!

 

10.05. 17 - Genussbotschafter im Team

Nach einer interessanten Fortbildung bei der Sarah-Wiener-Stiftung sind Leoni und Daniela jetzt offizielle Genussbotschafterinnen.

Sie bringen viele neue Ideen für das Kochen im Treff mit und wissen z.B. jetzt, wie man Butter selbst macht.


11.11. 16 - Flohmarkt für Kindersachen gehört ab 2017 zum HOT

Es gibt neue Flohmarkttermine für das Jahr 2017:

25.02.17, 22.04.17, 23.09., 25.11.17

Die Anmeldung für alle Stände erfolgt über das Büro im HOT. Es gibt weiterhin 3 kostenlose Plätze für Kinder- und Jugendliche in unseren Räumen. Wir freuen uns darüber, dass die Einnahmen des Flohmarkts der Arbeit im HOT zugute kommen.


6.11. 16 - HOT hilft beim Martinsmarkt der Simeongemeinde

Das HOT unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Basarkreis bei Verkauf der Tombolalose. Ein Teil des Gewinns kommt uns für die beiden Freizeiten zugute. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!